Eine Hand hält das Buch "Ladezeit Extrem!"

Ladezeit Extrem!

Ladezeit Extrem ist das 1. Buch von Daniel Knoden. In dem Buch dreht sich alles um die 32 Stellschrauben der WordPress-Pagespeed-Optimierung.

Das Buch erschien Ende 2018 im Eigenverlag und wurde Mitte 2019 bereits in der zweiten Auflage gedruckt.

Auf dieser Seite erfährst du, wie wir das Buch vermarktet haben.

#1 Facebook- & Instagram-Ads

Da das Thema „Ladezeit-Optimierung“ zwar in aller Munde ist unter den WordPress-Nutzern, aber niemald wirklich aktiv nach einer Lösung sucht (bei Google), haben wir uns entschieden das Buch per Push-Werbung zu vermarkten (Push-Werbung bedeutet grob: „Wenn die Zielgruppe nicht du dir kommt, gehst du eben zur Zielgruppe“).

#2 Buch-Funnel

Wir haben uns für einen „Two-Step-Funnel“ entschieden, bedeutet, dass auf der Landingpage nur nach der Lieferadresse gefragt wird (noch keine Zahlungsdaten). Im zweiten Schritt wird der Nutzer dann auf ein Bestellformular geleitet, auf dem er seine Zahlungsdaten eingibt.

Live-Vorschau der Landingpage

Landingpage und Funnel von "Ladezeit Extrem!"
Landingpage und Funnel von "Ladezeit Extrem!"

Das Ergebnis: 3000+ Bücher verkauft

42.000 EUR in Facebook investiert

Laufende Einnahmen wurden in Werbebudget reinvestiert

3000 Exemplare verkauft

Stückpreis von
17,95 EUR (inkl. MwSt.)

63.000 EUR in zusätzlichen Deals

Durch das Buch haben sich größere Kunden gemeldet und eine größere Dienstleistung beauftragt

Das willst du auch?

Fülle das Formular aus und schicke es anschließend ab. Wir melden uns innerhalb von einem Werktag bei dir, um deine nächste Erfolgsgeschichte zu besprechen 🙂

Trage dich jetzt für ein kostenfreies Erstgespräch ein:

Daniel Knoden hat uns aus einem Tal der Aufträge wieder herausgeholt. Selbst heute, ein Jahr nach unserer Zusammenarbeit, bekommen wir weiterhin täglich Neukundenanfragen.
Anja Kliese
BEYER Klassiker Restaurierung